Autohaus Ebersberg

Ein familiengeführtes Traditionsunternehmen für starke Mobilität.

Um etwas voranzubringen, braucht es die besondere Verbindung aus Werten und Weitblick, aus der Erfahrung von Generationen und dem Antrieb neuer Ideen. Dafür steht unser Familienunternehmen. Unsere Mission ist es eine nachhaltige Zukunft mitzugestalten und das persönlich, von Mensch zu Mensch.

0
Jahre Erfahrung
0
Mitarbeiter
0
Standorte

„Bei uns nehmen Ehrlichkeit,
Beständigkeit und
Verlässlichkeit einen besonderen Stellenwert ein. “

Unsere Geschichte

Wir l(i)eben Tradition seit 1891.

Ins Rollen brachte unser Unternehmen Johann Baptist Ruhdorfer. 1891, als Pferdestärken noch wörtlich genommen wurden, gründete er in Hohenlinden eine Schlosserwerkstatt. Nach den Kriegsjahren folgte der Aufschwung. Diese Wurzeln machen uns stolz auf das Erreichte – und nehmen uns in die Pflicht, auch in Zukunft Vordenker zu sein, sei es als digitales Autohaus oder sicherer Arbeitgeber.

Autohaus Ebersberg

Meilensteine auf dem Weg ins Morgen.

Johann Baptist Rudorfer gründet Schlosswerkstatt in Hohenlinden
Friedrich Grill (Vater) übernimmt und betreibt gemeinsam mit Elisabeth Grill das Unternehmen Grill.
Neubau der Betriebsstätte in Hohenlinden
Einstieg des Sohnes Friedrich Grill
Erweiterung um Marke SEAT
Erweiterung um Skoda-Servicevertrag
Eröffnung des Standorts Grafing-Bärencenter
Zertifizierung der Ebersberger Autostadt für Verkauf und Service-Elektromobilität
Einstieg von Rebecca Grill, Gründung der Mobilitätsfirma IVY mit neuen Mobilitätskonzepten
Erweiterung der Ebersberger Autostadt durch den Neubau eines Mercedes-Benz Centers mit Gastronomie und Boarding-Haus
1891
1936
1954
1963
1966
1974
1984
1990
1998
2000-2002
2005
2007
2008
2011-2012
2014
2018
2020
2022
2022-2023
Hanomag-Vertretung für Nutzfahrzeuge
Vertragswerkstätte Mercedes
Übernahme des Autohaus Ebersberg
Übernahme und Umbau VW/Audi Betriebes von Karl Birkmeier in Kirchseeon
Übernahme Firma Lentner und Eröffnung der Ebersberger Autostadt
Gründung der Grill Energie GbR
Erweiterung des Gebrauchtwagen Platzes in Ebersberg, Audi Neuwagen-Ausstellung sowie Audi Werkstatt
Einstieg von Laura Grill
Neuer Gebrauchtwagen :plus Platz am Standort Haag

Unsere Werte. Unsere Visionen.

Vision

Wir fahren immer in die Richtung, in die wir schauen: in die Zukunft der Mobilität. Als regionaler Innovationsführer bleiben wir ganz nah am Kunden und gestalten für ihn das digitale Autohaus, das grüner, schneller und bequemer ist – von papierlosen Prozessen bis zur virtuellen Beratung auf der Couch.
spatenstich autohaus

Philosophie

Wir streben nach stetigem Wachstum und Innovationen. Nicht als Selbstzweck, sondern als starker Mobilitätspartner, als regionaler Innovator, als zukunftssicherer Arbeitgeber. Was uns motiviert? Vertrauen, das wir mit Qualität beantworten.
werkstatt autohaus früher

Tradition

Wir legen großen Wert auf unsere Werte. Aus Ehrlichkeit, Beständigkeit und Verlässlichkeit ist unser Erfolg gewachsen. Starke Wurzeln, die uns als Familienunternehmen geprägt haben und weiter verpflichten.

„Hinter dem Unternehmen stehen Menschen,
die mit Wertschätzung begegnen, persönlich betreuen und deren Handschlag gültig bleibt.“

Nachhaltigkeit

Verantwortung hat viele Gesichter.

Nachhaltig handeln kann viel bedeuten – und vieles bewegen. Daher sehen wir es in unserem Verantwortungsbereich sowie in unserer Philosophie aktiv zu werden.

Unter anderem haben wir ein Bienenvolk, das im natürlichen Bienentempo vergrößert werden soll, nutzen das Regenwasser innovativ und haben eine eigene Photovoltaik-Anlage auf unseren Dächern. Bis 2025 wollen wir uns zu 100% selbst mit Strom versorgen und streben grundsätzlich papierlose Prozesse bei uns im Autohaus an.

Auch sozial sind wir in Ebersberg vielfältig engagiert, u. a. unterstützen wir die Kinderkrebshilfe Ebersberg e. V. bereits seit Jahren. Als modernes Autohaus in der Region sehen wir uns in der Verantwortung für Mensch und Natur – heute und morgen.

Arbeiten im Autohaus Ebersberg

Finden Sie Ihren Platz bei uns.

Sie haben eine Leidenschaft für Mobilität? Im Autohaus Ebersberg erwartet Sie ein motiviertes Team, spannende Aufgaben und viele Benefits, von der betrieblichen Altersvorsorge bis zur Weiterbildung. Ob fachqualifizierter Experte, Berufseinsteiger oder Azubi, ob Verkauf, Verwaltung, Service oder Technik: Willkommen im Team Ebersberg!